20. 10. 2024, 10:34
(19. 10. 2024, 22:54)Micha schrieb: Mit der Argumentation wäre wohl mindestens die Hälfte der Zielanzeigen an den Bussen also angeblich ebenso unbrauchbar.
Sind sie teilweise auch.
Für mich persönlich eines der besten Beispiele: 42 FR Erwin-Schöttle-Platz, mit via-Ziel Hauptbahnhof.
- Lange Haltestellennamen -> Obere Zeile wird dadurch nicht einmal mehr dick dargestellt.
- Obere Zeile wird in selbiger Schriftgröße wie untere Zeile dargestellt.
- Übergangszeichen für Stadtbahn in Zeile 1 und Stadt-, S-, und R-Bahn in Zeile 2 nehmen zusätzlichen Platz ein.
Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, dass bspw. diese Beschilderung in dieser Form lesbar ist oder irgendeinen Vorteil ggü. einer größeren Schrift hätte? Ernsthaft? Und warum sollen nur seheingeschränkte Personen von besserer Lesbarkeit profitieren? Ich bezweifle stark, dass nur ein einziger Mensch diese Beschilderung(en) aus einer Entfernung größer als 1,50 Metern lesen könnte.
Dieser Genauigkeitswahnsinn ist nicht hilfreich.