15. 10. 2024, 04:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 10. 2024, 05:01 von metalhead.)
Die ganzen Dürrlewang-Diskussionen kann man sich sparen. Man müsste den Ast ganz abhängen und spart dadurch genau einen Kurs. Bei einem 20-Minuten-Takt spart man gar nichts.
Erläuterung:
Die U12 fährt ab Möhringen Richtung Dürrlewang zur Minute 08 und kehrt zur Minute 28 zurück. Ein Kurzwender in Möhringen müsste also zur Minute 18 ankommen und abfahren, das ist ohne Wendezeit nicht möglich. Würde Dürrlewang gar nicht bedient könnte in Möhringen jeder Kurs nach 10 Minuten zurückfahren. Dadurch spart man also lediglich einen Kurs.
Siehe auch mein Beitrag hier: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid88206
Wobei der letzte Abschnitt meines damaligen Beitrages gar nicht stimmt, weil man die Taktlage der U12 für einen Möhringen-Kurzwender so weit verschieben müsste, dass man in Dürrlewang eine überschlagene Wende erhalt und wieder nichts spart.
Erläuterung:
Die U12 fährt ab Möhringen Richtung Dürrlewang zur Minute 08 und kehrt zur Minute 28 zurück. Ein Kurzwender in Möhringen müsste also zur Minute 18 ankommen und abfahren, das ist ohne Wendezeit nicht möglich. Würde Dürrlewang gar nicht bedient könnte in Möhringen jeder Kurs nach 10 Minuten zurückfahren. Dadurch spart man also lediglich einen Kurs.
Siehe auch mein Beitrag hier: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid88206
Wobei der letzte Abschnitt meines damaligen Beitrages gar nicht stimmt, weil man die Taktlage der U12 für einen Möhringen-Kurzwender so weit verschieben müsste, dass man in Dürrlewang eine überschlagene Wende erhalt und wieder nichts spart.