22. 09. 2024, 08:12
Aktueller Blick zur Esslinger Straße wo inzwischen nun auch die Treppenstufen liegen:
![[Bild: 210924-083042b.jpg]](https://i.postimg.cc/xjMtqhLs/210924-083042b.jpg)
![[Bild: 210924-083108b.jpg]](https://i.postimg.cc/NjJxWcw0/210924-083108b.jpg)
![[Bild: 210924-083210b.jpg]](https://i.postimg.cc/0j0YZgfP/210924-083210b.jpg)
Stadteinwärts wurde immerhin der Gehweg neu gepflastert auch wenn der Bahnsteig noch nicht ganz soweit ist:
![[Bild: 210924-083502b.jpg]](https://i.postimg.cc/ncnYrzFz/210924-083502b.jpg)
Kommen wir zum Augsburger Platz:
![[Bild: 210924-084728-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/NG6kQTwS/210924-084728-1b.jpg)
Da fiel mir auf daß die Türmarker am bereits gebauten Auswärtsbahnsteig ganz vorne sind was für mich keinen Sinn ergibt. Einerseits aufgrund der Nähe zur Haltestelle Nürnberger Straße und zum anderen da man ja annehmen müßte, daß die Kurzzüge eher dort halten werden wo der eigentliche Augsburger Platz (und die alte Haltestelle) liegen:
![[Bild: 210924-084850-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/8z0hZmhJ/210924-084850-1b.jpg)
![[Bild: 210924-085046b.jpg]](https://i.postimg.cc/LsgjwgTy/210924-085046b.jpg)
Aufgrund der Tatsache, daß es die Unterführung am Augsburger Platz bald nicht mehr geben wird - da künftig ja Z-Überwege an beiden Enden der neuen Haltestelle existieren werden und somit auch direkt neben der bisherigen Unterführung - hier nochmal einige Aufnahmen davon:
![[Bild: 210924-085206b.jpg]](https://i.postimg.cc/k4xKXrLK/210924-085206b.jpg)
![[Bild: 210924-085230b.jpg]](https://i.postimg.cc/HxGbgWvT/210924-085230b.jpg)
![[Bild: 210924-085250b.jpg]](https://i.postimg.cc/7hw75syc/210924-085250b.jpg)
![[Bild: 210924-085310b.jpg]](https://i.postimg.cc/L6yfs3QC/210924-085310b.jpg)
![[Bild: 210924-085322b.jpg]](https://i.postimg.cc/8PkMD04f/210924-085322b.jpg)
![[Bild: 210924-085428-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/PxzvnW8M/210924-085428-1b.jpg)
![[Bild: 210924-085626b.jpg]](https://i.postimg.cc/Znw9CJHB/210924-085626b.jpg)
Und der Blick von oben durchs Glas:
![[Bild: 210924-083042b.jpg]](https://i.postimg.cc/xjMtqhLs/210924-083042b.jpg)
![[Bild: 210924-083108b.jpg]](https://i.postimg.cc/NjJxWcw0/210924-083108b.jpg)
![[Bild: 210924-083210b.jpg]](https://i.postimg.cc/0j0YZgfP/210924-083210b.jpg)
Stadteinwärts wurde immerhin der Gehweg neu gepflastert auch wenn der Bahnsteig noch nicht ganz soweit ist:
![[Bild: 210924-083502b.jpg]](https://i.postimg.cc/ncnYrzFz/210924-083502b.jpg)
Kommen wir zum Augsburger Platz:
![[Bild: 210924-084728-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/NG6kQTwS/210924-084728-1b.jpg)
Da fiel mir auf daß die Türmarker am bereits gebauten Auswärtsbahnsteig ganz vorne sind was für mich keinen Sinn ergibt. Einerseits aufgrund der Nähe zur Haltestelle Nürnberger Straße und zum anderen da man ja annehmen müßte, daß die Kurzzüge eher dort halten werden wo der eigentliche Augsburger Platz (und die alte Haltestelle) liegen:
![[Bild: 210924-084850-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/8z0hZmhJ/210924-084850-1b.jpg)
![[Bild: 210924-085046b.jpg]](https://i.postimg.cc/LsgjwgTy/210924-085046b.jpg)
Aufgrund der Tatsache, daß es die Unterführung am Augsburger Platz bald nicht mehr geben wird - da künftig ja Z-Überwege an beiden Enden der neuen Haltestelle existieren werden und somit auch direkt neben der bisherigen Unterführung - hier nochmal einige Aufnahmen davon:
![[Bild: 210924-085206b.jpg]](https://i.postimg.cc/k4xKXrLK/210924-085206b.jpg)
![[Bild: 210924-085230b.jpg]](https://i.postimg.cc/HxGbgWvT/210924-085230b.jpg)
![[Bild: 210924-085250b.jpg]](https://i.postimg.cc/7hw75syc/210924-085250b.jpg)
![[Bild: 210924-085310b.jpg]](https://i.postimg.cc/L6yfs3QC/210924-085310b.jpg)
![[Bild: 210924-085322b.jpg]](https://i.postimg.cc/8PkMD04f/210924-085322b.jpg)
![[Bild: 210924-085428-1b.jpg]](https://i.postimg.cc/PxzvnW8M/210924-085428-1b.jpg)
![[Bild: 210924-085626b.jpg]](https://i.postimg.cc/Znw9CJHB/210924-085626b.jpg)
Und der Blick von oben durchs Glas:
![[Bild: 210924-090342b.jpg]](https://i.postimg.cc/htzJtWdv/210924-090342b.jpg)