25. 07. 2024, 18:25
Ja das hab ich mich auch schon gefragt warum man diese Gelegenheit nicht genutzt hat. Ich glaub auch nicht das viele neue Tunnel in der Innenstadt kommen. Am wichtigsten wäre wohl die Verlängerung vom Bopser zum Charlottenplatz.
Außerhalb der Innenstadt wären aber an mehreren Stellen Tunnel notwendig:
- Bei der U5 Verlängerung über Echterdingen hinaus, auch wenn ich das ohne versuchen würde, auch wenn dafür ein paar Häuser weichen müssten
- Die U7 Verlängerung nach Esslingen, um ins Tal zu kommen geht es ohne einen Tunnel nicht
- Eine U6 Verlängerung nach Leonberg, bräuchte einen Tunnel unter Gerlingen
- Die Neuordnung der Stadtbahn um den Vaihinger Bahnhof und die Verlängerung nach Büsnau, Sindelfingen oder zum Eiermann Campus wenn dort die Seilbahn nicht zum Zug kommt.
- Der schon angesprochene Tunnel ins Kaltental ab SSB Zentrum
Außerhalb der Innenstadt wären aber an mehreren Stellen Tunnel notwendig:
- Bei der U5 Verlängerung über Echterdingen hinaus, auch wenn ich das ohne versuchen würde, auch wenn dafür ein paar Häuser weichen müssten
- Die U7 Verlängerung nach Esslingen, um ins Tal zu kommen geht es ohne einen Tunnel nicht
- Eine U6 Verlängerung nach Leonberg, bräuchte einen Tunnel unter Gerlingen
- Die Neuordnung der Stadtbahn um den Vaihinger Bahnhof und die Verlängerung nach Büsnau, Sindelfingen oder zum Eiermann Campus wenn dort die Seilbahn nicht zum Zug kommt.
- Der schon angesprochene Tunnel ins Kaltental ab SSB Zentrum