22. 07. 2024, 18:06
Insbesondere bei den Verstärkerzügen bei S2 und S3 wurden immer mal wieder im Web andere Konzepte dargestellt.
Etwas mehr in der Tiefe gedacht, macht bei der S2 ein wenden am Hbf oben auch mehr Sinn. Würden die Züge bis Schwabstrasse fahren, hätten diese in der Wendeanlage knapp 25 bis 30 Minuten Standzeit was evtl auch die Fahrzeuge der Nordlinien negativ beeinflussen würde. Immerhin mit 5 Minuten Abständen ist planmäßig dort schon ein dichter Takt.
Etwas mehr in der Tiefe gedacht, macht bei der S2 ein wenden am Hbf oben auch mehr Sinn. Würden die Züge bis Schwabstrasse fahren, hätten diese in der Wendeanlage knapp 25 bis 30 Minuten Standzeit was evtl auch die Fahrzeuge der Nordlinien negativ beeinflussen würde. Immerhin mit 5 Minuten Abständen ist planmäßig dort schon ein dichter Takt.