10. 07. 2024, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 07. 2024, 20:43 von luchs.)
Ich denke das Thema ist tot.
In Ludwigsburg wurden bis in dieses Jahr hinein munter weiter Fernwärmeleitungen unter die Straßen gelegt wo eigentlich geplanten Trassen vorgesehen sind. In der Stadt will niemand die Stadtbahn und es wurde von Anfang an hintertrieben und das geht bis heute weiter. Ich zitiere aus meinem Anfangspost dieses Threads
Doch es sind nicht nur die reinen Stadtbahngegner schuld. Ich denke auch, dass die Befürworter sich mit ihren konträren Vorschlägen gegenseitig bekriegt haben und sich gegenseitig auf den Schlipps getreten ausgebremst haben, ich erinnere an die Diskussionen:
In Ludwigsburg wurden bis in dieses Jahr hinein munter weiter Fernwärmeleitungen unter die Straßen gelegt wo eigentlich geplanten Trassen vorgesehen sind. In der Stadt will niemand die Stadtbahn und es wurde von Anfang an hintertrieben und das geht bis heute weiter. Ich zitiere aus meinem Anfangspost dieses Threads
(04. 11. 2010, 13:30)luchs schrieb: Ob hier versucht wird politische Tatsachen zu schaffen, bevor es das endgültige Gutachten und wirkliche Tatsachen gibt, die der Politik nicht in den Kram passen?
Doch es sind nicht nur die reinen Stadtbahngegner schuld. Ich denke auch, dass die Befürworter sich mit ihren konträren Vorschlägen gegenseitig bekriegt haben und sich gegenseitig auf den Schlipps getreten ausgebremst haben, ich erinnere an die Diskussionen:
- Niederflur vs Hochflur
- Oberleitung vs Akkutriebfahrzeuge/H2-Fahrzeuge
- BRT vs. Bahn.
- EBO vs. BOStrab
- Streckenführung LB-West vs. drum rum
- Dann wollte man ursprünglich mal nach Waiblingen, dann wieder nicht, später kam das nochmal auf
- mal über Ossweil Remseck mal über Pattonville
- dann nur bis Pattonville in Kombi der U14 Verlängerung bis ebenfalls dort hin
- Die unzähligen technisch (IMHO idiotischen) Vorschläge die Bahngleise zu unterqueren oder am Bahnhofsgebäude vorbei oder um die Ecke zu kommen.