21. 06. 2024, 06:41
Das ist jetzt zwar alles Offtopic und wir haben das in anderen Stellen schon mehrmals diskutiert:
- Für mehr Doppelzüge fehlen einfach aktuell die Fahrzeuge - schon der aktuelle EM2024-Verkehr der U11 benötigt nahezu die ganze Fahrzeugreserve, was betrieblich eigentlich nicht gemacht werden sollte
- Durgehende 80m Züge passen leider nicht auf die Gleise in der Hauptwerkstatt. Also Umbau oder eher Neubau -> zweistelliger Millionenbetrag mindestens, wenn überhaupt möglich (Thema Ersatz-Hauptwerkstatt während der Bauarbeiten?)
- Für mehr Doppelzüge fehlen einfach aktuell die Fahrzeuge - schon der aktuelle EM2024-Verkehr der U11 benötigt nahezu die ganze Fahrzeugreserve, was betrieblich eigentlich nicht gemacht werden sollte
- Durgehende 80m Züge passen leider nicht auf die Gleise in der Hauptwerkstatt. Also Umbau oder eher Neubau -> zweistelliger Millionenbetrag mindestens, wenn überhaupt möglich (Thema Ersatz-Hauptwerkstatt während der Bauarbeiten?)
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.