20. 06. 2024, 17:24
Ich stimme den Einschätzungen vieler hier voll zu, 120m sind auf Jahrzehnte würde ich sagen kein Thema.
Meiner Ansicht nach muss mehr Kapazität auf der U6, aber auch U7, mit einer Taktverdichtung realisiert werden!
Ein 7-8 Min-Takt zur HVZ würde viel Kapazität bringen!
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Viele Außenäste haben derzeit selbst zur HVZ nur einen 10Min-Takt. Das ist unattraktiv und kritisiere ich schon lange.
- Personalmehrbedarf und Wagenmehrbedarf (der wäre bei 120m aber auch). Aber man kann einsparen: Z.B. dann evtl. die U16 bis Pfostenwäldle zurückziehen.
- Die Kapazität auf der Talquerlinie in der Innenstadt wird knapp, ich glaube aber dass es gehen würde.
Meiner Ansicht nach muss mehr Kapazität auf der U6, aber auch U7, mit einer Taktverdichtung realisiert werden!
Ein 7-8 Min-Takt zur HVZ würde viel Kapazität bringen!
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Viele Außenäste haben derzeit selbst zur HVZ nur einen 10Min-Takt. Das ist unattraktiv und kritisiere ich schon lange.
- Personalmehrbedarf und Wagenmehrbedarf (der wäre bei 120m aber auch). Aber man kann einsparen: Z.B. dann evtl. die U16 bis Pfostenwäldle zurückziehen.
- Die Kapazität auf der Talquerlinie in der Innenstadt wird knapp, ich glaube aber dass es gehen würde.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz