Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(08. 05. 2024, 11:50)Andy0711 schrieb: Im Allgemeinen stimme ich der Aussage von "Kasten 10er" ja zu, aber so pauschal passt es dann auch wieder nicht.

Ich denke, man kann das nicht pauschal sagen. Ich habe auch schon Tf gesehen, die bei einem (als Langzug angekündigtem) Vollzug mit defekter letzter Türe die Freigabe rausgenommen haben, während die Leute eben zur vorletzten Tür gelaufen sind. Die standen dann dort Schlange und konnten sich aber auch nicht mehr auf eine Türe weiter vorne verteilen, weil die zu war.
Bei einem ähnlichen Vorgang (noch mit 420) konnte ich gerade noch reinspringen, hatte aber die Tasche noch zur Hälfte in der Tür, als diese sich schloss.

Als ob die Fahrgäste was dafür könnten, wenn der Zug kürzer ist als angekündigt und dazu noch die letzte Türe kaputt ...

Also alles Details, die der Tf wissen müsste (und weshalb er dann nach hinten schauen müsste).

Klar: Die defekte Türe in Kombination mit verkürztem Zug ist natürlich selten, aber einzeln kommt beides nicht selten vor.

Und wenn an der Schwabstraße nur die letzte Tür auf dem Weg zum Flughafen defekt ist und noch ein Fahrrad raus und rein will ... und außerdem die S2 15 Minuten Verspätung hat und/oder letzte S2 ausgefallen ist und/oder gerade mal wieder 30-Minuten-Takt wegen Baustelle ist ... Ich habe das so häufig morgens gegen 9 Uhr erlebt, da könnten die Tf schon auch dafür sorgen, dass der Fahrgastwechsel nicht extra ausgebremst wird.

Das wir uns da richtig verstehen. Ich sage nicht das es immer so ist und es gibt immer Fälle bei denen man auch mal gerne wartet. Leider ist aber es nun mal wie geschildert nötig irgend wann die Türen zu schließen, weil man sonst nicht mehr wegkommen würde.
Das mit dem Zurückschauen ist halt immer so eine Sache. Wir haben viele Bahnhöfe bei der wir nicht den ganzen Zug einsehen können und da wird die Türfreigabe auch nur "zurückgenommen" und nicht "Zwangsgeschlossen".

9 Uhr ist auch bereits nach dem Berufsverkehr und da ist es Zeitlich auch bereits etwas entspannter. Wir dürfen aber nicht vergessen, das es aber nicht nur um die Stammstrecke geht, sondern auch um Anschlußzüge oder Kreuzungen die erreicht werden sollten. Alles in allem können wir nur gemeinsam bei einem "normalen" Betrieb dazu beitragen, das es halbwegs läuft. Hand in Hand Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Kasten 10er - 08. 05. 2024, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste