Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(29. 04. 2024, 18:42)Kasten 10er schrieb:
(27. 04. 2024, 19:40)338kmh schrieb: Damit an einer Türe eine Schlange steht und man in die die anderen nicht mehr einsteigen kann und somit die Abfahrt unnötig verzögert wird. Das ist die Praxis, deshalb die Ausführung unlogisch.

Es hat offensichtlich ein Virus zum Umdenken gebraucht, wenn man schon nicht selbst draufkommt.

Das ist leider sehr viel Theorie. Selbst wenn alle Türen offen sind stehen viele an nur eine Tür an. Wieso machen wir wohl öfters die Durchsage das man auch gerne alle Türen benutzen darf. Es gibt da ein schöner Spruch! "Der Mensch ist ein Herdentier und folgen einem Leittier". Es spielt also keine Rolle wenn alle Türen offen sind und diese oft dann nicht auch alle benutzt werden. Wir sagen ja schon scherzhaft das man viele Türen ausbauen könnte, da diese eh nicht genutzt werden. Allerdings kommt dies auch immer auf die Uhrzeit und die Bahnhöfe an.

Nebenbei ist es nicht unlogisch sondern sehr sinnvoll und dies zeiget meine Jahrzehntelange Tätigkeit als Triebfahrzeugführer, egal ob S-Bahn oder RE.  Denn wenn man die Türfreigabe nicht früh zurücknimmt, dann kommen immer wieder
Fahrgäste angesprungen und damit verzögert sich die Abfahrt mehr und mehr! Irgendwann muss also die Türfreigabe zurückgenommen werden. Wir können natürlich auch stets warten, aber dann so kann ich es Ihnen versprechen fahren die Züge noch unpünktlicher!

Das widerspricht teilweise meiner Beobachtung und hat vor allem auch mit der früheren Problematik der zu früh zurückgenommenen Türfreigabe zu tun, die du ja wieder propagierst, die noch in den Köpfen drin ist. Wer früher an einer Schlange an der offenen Tür stand und sich dann dachte, er geht zu einer anderen Türe die noch offen ist, derweil Karsten10,er die Türfreigabe schon zurückgenommen wurde und kein Einlass mehr bekommt und auf den nächsten Zug warten muss, obwohl er pünktlich da war, macht das nicht nochmal! Selbst schuld kann ich da nur sagen! Und dann wieder die Schuld bei den Fahrgästen suchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von 338kmh - 30. 04. 2024, 01:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste