12. 03. 2009, 17:12
(12. 03. 2009, 16:21)henchen2410 schrieb:(12. 03. 2009, 15:21)Maggo schrieb:(12. 03. 2009, 13:45)henchen2410 schrieb: Ein Großteil der Züge verkehren ja auch als S60 Schwabstraße-Böblingen, nämlich die, die heute als S6 Schwabstraße-Leonberg verkehren, deswegen ist das so schon korrekt.
es handelt sich da aber bei weitem nicht um den Großteil der Züge, wochentags gibts ab Schwabstraße 9mal die "kurze S6" bei insgesamt 62 Fahrten,das sind gerade mal 15 %....
Ja, allerdings verkehrt der hintere Zugteil der Züge, die geflügelt werden, auch schon ab Schwabstraße als S60 nur eben als Zugverbung mit der S6.
MfG
henchen2410
da hast du schon Recht, ich bin schon mal gespannt darauf was dann vorne auf dem Zug draufstehen wird...
worums mir eigentlich geht ist, dass durch den Plan suggeriert wird, die S60 wäre ab der Schwabstraße immer eine eigene Linie, und würdee auch immer auf der vollen Länge fahren. Das hätte man optisch vielleicht anders lösen können (vielleicht wirds ja auch noch gemacht).
Oder noch sinnvoller, man fährt zwischen Renningen von morgens bis Abends durchgängig viertelstündig, dann gäbe es alle 30 Min eine S6 und alle 30 min eine S60. Oder braucht es in der HVZ wirklich einen 15 Minutentakt von Renningen nach Weil der Stadt?