18. 03. 2024, 00:12
(18. 09. 2016, 08:00)Mario schrieb:(17. 09. 2016, 21:18)Robbie schrieb: Bedarfshaltestelle: alle Haltestellen außer WICHTIGEN Knotenpunkten, im Idealfall folgt nach einer Endhaltestelle erst wieder eine Station in der Innenstadt, wo eventuell ein paar Minuten gewartet werden muss ...Das hatten wir hier schonmal diskutiert: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid47200
Ich ergänze noch: beim Durchfahren von Haltestellen - auch mit reduzierter Geschwindigkeit - sind die Überwege trotz Springlichter ein latenter Unfallschwerpunkt. Ich habe schon oft beobachtet daß die Fahrer, wenn ein Gegenzug an einem Überweg entgegenkommt, ihre Geschwindigkeit so anpassen, daß beide Züge gleichzeitig den Überweg passieren, wenn Personen in der Nähe sind. Gut so!
Ja, Bedarfshalte werden absolut überschätzt. Die KA S5 hat das, es bringt zeitlich im Endeffekt Null und ich habe selbst Nachts noch nie einen einzigen Halt erlebt, wo nicht gehalten wird, trotz dass fast alle Halte Bedarfshalte sind. Absolut rausgeschmissenes Geld.