Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#46
(07. 03. 2024, 18:53)Mario schrieb: Vorhin im Berufsverkehr fuhren weder U1 noch U2 von der Innenstadt Richtung BC/Ca-Wasen. Die DFI zeigten Minutenangaben > 20.

Das passt zu meinen Beobachtungen bei U2 und U9. Ich bin gegen 18:20-25 Uhr zuerst von der Schwabstraße zur Schwab-/Bebelstraße und stand dort etwa 20 Minuten am vollen Stadteinwärts-Bahnsteig, an dem nichts kam. Zu Beginn stand 12 Minuten U9 und 18 Minuten U2. Im Laufe der Minuten hat die U9 aber mehrmals etwa 3-Minuten-Sprünge nach oben gemacht und da ich nicht sicher war, in die Bahn zu kommen bin ich mit dem nächsten 42 zum Erwin-Schöttle-Platz gefahren. Während der Abfahrt im Bus sah ich dann erstaunlicherweise zuerst die U2 und dahinter wartete bereits die U9.

Am ESP wechselte ich schnell zum Bahnsteig, da die Abfahrtsanzeige der U14 bereits zu sehen war. Die kam dann aber doch erst nach 3-5 Minuten (ca. 19:03 Uhr). Vor Mineralbäder noch in der App und auf der VVS-Homepage geprüft, ob die Störung vorbei ist, war aber nicht. Am Mühlsteg (ca. 19:23 Uhr) kam die Info der App, dass die Störung vorbei ist. Ich bin dann weiter zum Max-Eyth-See, an dem gerade eine 54 abfahren sein musste und der nächste 2 (letztlich min. 6) Minuten Verspätung hatte und mich endlich wenigstens nach Neugereut brachte. 

So viele DT8 habe ich in Neugereut noch nie am Bahnsteig gesehen: auf der Straßenseite stand eine ohne Licht, auf der anderen Seite am Prellbock eine beleuchtete, davor eine ohne Licht und man sah schon, dass ein Zug in Einfahrnähe stand. Dort stand er auch noch einige Minuten bis er auf den letzten freien Platz am Bahnsteig fuhr. Schneller Richtungswechsel und überraschenderweise stand in Steinhaldenfeld eine U2 nach "Neugereut" mit dorthin zeigenden Rücklichtern (später sah ich, dass die Lichter auf beiden Seiten rot waren - vermutlich, da kein Fahrer angemeldet war). Dort tauschte das Fahrzeug die Fahrerin (oder andersrum, da die Fahrerinnen wohl eher den Zug tauschten) und so war ich um 20 Uhr am Hauptfriedhof angekommen.

Möglicherweise war auch in Hedelfingen und/oder Botnang ein Gleis zugeparkt, sodass sich die Verspätungen auch auf die U9 auswirkten.

Ich war jedenfalls froh, 5 Minuten später - nach 105 Minuten - zuhause zu sein (statt 25 Planminuten bei S-Bahn und 35 bei Stadtbahn inkl. Fußweg).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Andy0711 - 08. 03. 2024, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste