(26. 02. 2024, 08:28)Hessebahnanwohner schrieb:(26. 02. 2024, 01:14)338kmh schrieb: Meines Wissens war die S6 mal bei einer starken halben Stunde zum Hauptbahnhof. Jetzt sind wir dann bei 40 min zumindest raus, das sind 30% mehr.
Das ist richtig, und man muss bedenken, dass damals noch die weniger spurtstarken 420er unterwegs waren und der zweigleisige Abschnitt in Malmsheim noch nicht verlängert war.
Aber weil ich ja ein notorisch positiv gestimmter Mensch bin rede ich mir ein, dass das perspektivisch den Druck auf einen parallel einzurichtenden MEX erhöht, denn dann ist das Fahrzeiten-Delta dank Trödel-S-Bahn ja noch größer als bisher schon. (Ja, ich weiß, da sind noch so "Nebensächlichkeiten" wie ein Überwerfungsbauwerk in Zuffenhausen und kein Platz im Kellerbahnhof...). Ich will mir die Illusion, dass es eines fernen Tages wieder attraktive Fahrzeiten gibt, trotzdem nicht nehmen lassen.
Die S62 soll ja beschleunigt werden und als Abfahrtsnummer 25+26/h dann in die Stammstrecke reinfahren. Abfahrtszeiten hab ich noch keine gesehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht mal das Glemstal und Höfingen mit nem Tunnel von Leo nach Ditzingen abschneiden, dieser Abschnitt ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Oder falls die Flügelung mal aufgegeben wird, nur noch halbstündig in Silberberg/Heuweg halten, spart Energie und Zeit.