Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(18. 02. 2024, 08:22)Micha schrieb: Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?
Nein.

(18. 02. 2024, 10:28)ET430 schrieb:
(18. 02. 2024, 08:22)Micha schrieb: Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?

Also ich verstehe es so, dass die U1 nach Fellbach nicht wie gewohnt Richtung Berliner Platz fuhr, sondern auf dem anderen Gleis, also via wohl Rathaus/Charlottenplatz, obwohl sie auf dem Gleis Richtung Berliner Platz angezeigt wurde. Und bei der U11 eben genau umgekehrt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, was Strohgäubahner schrieb...

Danke ET430, genau so habe ich es erlebt und gemeint. In der Vorschau der nächsten Fahrten waren U1/U11 auf dem DFI regulär auf den richtigen Gleisen angezeigt, die konkreten Züge/Abfahrten tauchten aber gar nicht auf und wurden auch nicht mit individueller Zielanzeige (am falschen Bahnsteig) dargestellt, waren also quasi Geisterzüge.
In der U11 war es dann auch so, dass angesagt und angezeigt wurde: Nächste Haltestelle Rathaus, wir hielten aber am Berliner Platz und bis zum Hauptbahnhof (wo ich ausstieg) folgten dann noch die Ansagen für Charlottenplatz und Staatsgalerie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Strohgäubahner - 18. 02. 2024, 11:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste