Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor 30 Jahre: Stilllegung Untertürkheim - Obertürkheim
#17
(14. 02. 2024, 09:36)Mario schrieb:
(12. 02. 2024, 18:28)Micha schrieb: Die Vorgabe lautete:
keine Doppelbedienungen S-/Stadtbahn, vgl. Vaihingen Bf - Rohr;  Leinfelden Bf - Echterdingen.

Im Fall Echterdingen lasse ich das Argument nicht gelten da die Haltestellen in E-West schon ein ziemliches Stück von der S-Bahn entfernt liegen, ähnlich wie in Fellbach. Beim Ausbau Weilimdorf-Ditzingen würde ich schon eher von großräumigen Parallelverkehr sprechen falls die Stadtbahn bis zum Bf Ditzingen geführt wird.

Die U13 Ditzingen wird mit Hausen und dem Ditzinger Gewerbegebiet Fläche erschließen und mit den beiden S-Bahn Halten Weilimdorf und (aktuell nur evtl.) Ditzingen verbinden. Wobei sich die Strecke deutlich weiter von der S-Bahn entfernt, als Echterdingen Hinterhof von der Echterdinger S-Bahnstation entfernt ist (was jetzt nicht bedeutet, dass ich die Stilllegung des Echterdinger Astes für richtig halte!)
Wenn sowas schon unter Paralellbetrieb fällt, kann man das halbe Stadtbahnnetz stilllegen, da viele Linien mehrere Berührungspunkte zur S-Bahn haben. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vor 30 Jahre: Stilllegung Untertürkheim - Obertürkheim - von ReplicaOfLife - 14. 02. 2024, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste