10. 03. 2009, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 03. 2009, 10:10 von Andy0711.)
(10. 03. 2009, 08:22)TOPCTEH schrieb: Das kommt wohl - neben der Umlaufplanung und Werkstattaufenthalten - auch auf die Lieferreihenfolge an. IIRC wurden auch die DT8 analog zum GT4 nicht unbedingt in ihrer numerischen Reihenfolge ausgeliefert und in Betrieb genommen.
Speziell der 3007/3008 (der oben genannte 3006 ist der Prototyp = Museumszug) fiel ja wg. Unfall in Bad Cannstatt für längere Zeit aus, konnte also somit nicht "Kilometer machen".
Zumindest geht ja die erste Bauserie DT 8.4* von 3007-3086 (Auslieferung 1985-1986, Alter also 22-24 Jahre), so dass sich ein 305x hier schon im Rahmen bewegt. (* 3001-3006 = DT8.1-DT8.3 waren die Prototypen)