(18. 12. 2023, 20:39)AchterZwerg schrieb: Nur, dass dann, in einigen Jahren, nicht mehr Filderstadt, sondern Neuhausen der Endhaltepunkt der S-Bahn sein wird, egal, welche Linie dann fährt. Und was die Verlängerung der S2 angeht, die Verlängerung der paar Kilometer würde mit 25 Mio. Euro zu Buche schlagen. Das kommt mir sehr viel vor, müssten dann zwischen Schorndiorf und Plüderhausen neue Gleisanlagen gebaut werden?
Welche Liniennummern sollen die geplanten Linien bekommen? S7, S8, S9, S10, S12 wären noch frei.
S7 kriegt bei mir die S60 -> passt gut, fährt nämlich ins 7XX-Gebiet.
S8 war mal für Böblingen-Nürtingen angedacht, als der Filderbahnhof unter der Flughafenstraße projektiert war. Würde ich aber für die S1 nach Nürtingen verwenden, und falls man mal von Herrenberg mit dem Zwischentakt weiter nach Tübingen möchte. S8 wäre dann eine halbstündige Ringlinie. über die Stammstrecke und durch Neckartal über TÜ/RT.
S9 kriegt die Linie in den Kreis Göppingen da 9XX-Gebiet.
S10 bekommt ein S1-Verstärker (Vaihingen -) Schwabstraße - Esslingen
S11 falls nicht als Veranstaltungslinie Schusterbahn, falls nicht S9