07. 03. 2009, 22:50
(07. 03. 2009, 14:43)DasBa schrieb: Also das mit dem Stromverbrauch kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Bei Bus ist das ein Thema, da der erhöhte Stromverbrauch sich da sofort im Spritverbrauch niederschlägt, bei der Stadtbahn ist das aber zu vernachlässigen.
Bei den Testanzeigen gab es für Sonderwagen, E-Wagen usw. eine inverse Darstellung, warum man das dann aber nicht "in Serie" gemacht hat weiß ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß das mit der lesbarkeit zusammenhängt, denn die inversen Anzeigen strahlten so hell, daß sie auß größerer Entfernung schwerer zu lesen waren.
(07. 03. 2009, 14:43)DasBa schrieb: Aber Schwachsinn (sorry, SSB, aber anders kann man es nicht nennen) ist es wirklich, wenn einem z.B. in der unteren Ebene am Charlottenplatz eine U15 zur Rosensteinbrücke bzw. nach Heslach begegnet. Die ganzen Einrücker sollten entweder nach einer Linie benannt werden, die auf der Strecke auch tatsächlich fährt oder als E-Wagen.
Bei Ausrückern kann ich das Ausrücken mit korrekter Liniennummer verstehen, da stimmt ja die Liniennummer zumindest mit dem Endziel der Fahrt überein. Beim Einrücken verstehe ich den Sinn auch nicht ganz.