10. 11. 2023, 11:31
(10. 11. 2023, 11:26)DFI-ler schrieb:(10. 11. 2023, 11:20)Andy0711 schrieb:(07. 08. 2021, 15:49)dt8.de schrieb:(07. 08. 2021, 09:18)snowtrain schrieb: 50 Fahrzeuge der Serien 8.10 und 8.11 sollen in den kommenden 7 Jahren eine komplette Überarbeitung des Fahrgastraums sowie eine Neulackierung und noch so manches mehr erhalten:
https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...885a15a651
Interessant, dass die SSB das nun doch vergeben will und nicht selber durchführt. Nach der Sanierung der DT8.S hieße es noch, dass das bei den DT8.10/.11 auch so gemacht werden solle.
Fehlt der SSB ausreichend Personal, war man mit den Ergebnis bei den DT8.S nicht so zufrieden oder ist das einfach eine Kostenfrage?
Und wie verhält es sich mit den Life-Cycle-Costs? Bei den DT8.10/.11 hat ja Siemens dafür eine Garantie übernommen, ist die jetzt ausgelaufen?
Ich bin zufällig gerade darüber gestolpert, dass Vergabe der Sanierung abgesagt wurde. Vermutlich wird es die SSB wohl dann doch (irgendwann) selber machen.
Quelle: LOK Report - Beitrag vom 17.05.2022 (!)
Hallo Andy,
das ist kalter Kaffee aus 2022. Das läuft anderweitig bereits weiter. Mehr kann/ darf ich nicht sagen.
Viele Grüße
DFI-ler
Das ist ja auch kein Problem. Ich kann mich nur nicht daran erinnern und bin darüber gestolpert, dass es in der Wikipedia und hier noch anders stand. Auslöser war die Frage nach der Auslieferung der neuen Züge und dem Vergleich der Anzahl der DT8.4, für den ich in der Wikipedia recherchiert hatte. Und dass es seit 2021 keine News dazu gab, war unwahrscheinlich ...