Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
Die Ausfälle (siehe aktueller Thread Betriebsstörungen) schaden mittlerweile der SSb massiv.
Zeitung, SWR, social media ... Bisher galten die SSB als Musterbetrieb.
Am schlimmsten sind diese unplanbaren Ausfälle!
Und was soll die Aussage neue Dienstpläne seien kurzfristig nicht machbar? Dann eben so schnell wie möglich und sich mal anstrengen hinterm Computer! (bezogen auf Zeitungsartikel wegen denkbarem 15Min-Takt)
Aber: ich bin eher für Linienkürzungen und -streichungen, daher schreibe ich hier rein. Sonst vergrault man Fahrgäste, wenn sie z.B. in der HVZ bis zu 15 min auf eine U1 warten müssen, die dann auch noch brechend voll ist.
Ein sonntäglicher, durchgehender 15Min-Takt ist allerdings sehr sinnvoll!

Meine Vorschläge im Zusammenhang, die aus vielen vernünftigen Beiträgen hier im Forum gespeist worden sind:
Für die Zeit fehlender Fahrerinnen und Fahrer (die hoffentlich ab Herbst zu Ende ist):
U1: -- (keine Änderung)
U2: --
U3: --
U4: (nur wenn es noch extremer wird: Einstellung, siehe auch U9)
U5: Waldau - Leinfelden (zum Killesberg Bus 44)
U6: --
U7: --
U8: nach Absprache mit Ostfildern (Geld zurück) nur noch Vaihingen - Heumaden
U9: -- (wenn es noch extremer wird: Hedelfingen - Hölderlinplatz, stadteinwärts über Schlachthof, auswärts über Ostendplatz)
U11: Einstellung
U12: -- (evtl. jeder 2.Zug tagsüber nur bis Degerloch Albstr.)
U13: --
U14: -- (oder statt U9 zum Hölderlinpl., dann verbleibt U9 nach Heslach)
U15: abends und evtl. sonntags nur noch Stammheim - Kelterplatz, Bus U15E Schlosspl. - Ruhbank)
U16, U19: Einstellung
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Alt-Schmöckwitz - 08. 07. 2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste