Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Auf dem 15er fallen heute, soweit ich das erlebte 2 konsekutive Kurse aus. Am Mittwoch dasselbe. Echt Unschön mit der Personalsituation.
Aber das Problem ist auch Hausgemacht. Bei vielen Bewerbern die ich kenne, ist die Personalabteilung der SSB so langsam, dass die Leute alle andere Jobs haben, bevor man bei der SSB überhaupt zum Bewerbungsgespräch geladen wird. Von 3 Azubis die Ich kenne, die sich bei der SSB beworben haben sind alle bei der S-Bahn gelandet, weil die DB schneller war.
Ein Stadtbahnfahrer aus einer Anderen Stadt, der sich bei der SSB beworben hat, wurde während Covid solange in der Luft hängen gelassen, dass er das Wechseln nach Stuttgart verworfen hat. Dazu wandert, soweit ich gehört habe, gerade das Personal in Richtung Basel ab, denn die Schweizer zahlen einfach besser. Um es ganz hart zu sagen, so wird das mit den viele neuen StadtbahnfahrerInnen nichts wenn die SSB weiter die Bewerber verprellt und das bestehende Personal das weite Sucht.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von AlexB2507 - 30. 06. 2023, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste