16. 05. 2023, 08:32
(16. 05. 2023, 08:21)Micha schrieb: So kehrt der 21er zu großen Teilen auf seine alte Strecke zurück...
wer erinnert sich noch an die Linie zum Leipziger Platz, zuletzt via Schloßstraße ?
Ich kann mich noch erinnern!
Wunderschöne Wendeschleife der 21ers im "Anlägle". Und mit dem 14er bin ich mal zusammen mit der Oma
bis Westbahnhof gefahren. Trotz noch sehr junger Jahre damals (ca. 1977) kann ich mich gut erinnern.
War auch einer der Schwachsinns-Entscheidungen in den 70ern, gut frequentierte und wohnortnahe Straßenbahnstrecken stillzulegen. Zum Glück kam in Stuttgart rechtzeitig ab den 80ern der Umschwung und der "2er" und "15er" sind gerettet worden.
Die Idee Boris Palmers aus dem OB-Wahlkampf 2004 mit zusätzlicher Niederflurtram, wäre für den 21er und 14er optimal gewesen.
Jetzt aktuell fordere ich aber weiterhin dringend, unsere gut frequentierten Innenstadtbuslinien, die alle steile Hänge befahren, auf Obus umzustellen!
Batteriebusse sind nur die zweitbeste Lösung. Obusse brauchen keine umweltbelastenden Batterien und sind langlebig.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz