Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langfristig 7-8 Min-Takt oder 60m-Züge erforderlich
Hallo zusammen,
Also es hat hier ja schon Stürme des Entsetzens gegen das Kuppeln gegeben. Ich glaube, die SSB ist einfach zu reich und braucht sich damit nicht zu beschäftigen.
Ich sehe es wie mancher Vorredner: werktags ist der Bedarf an Fahrgastkaoazitäten eigentlich so hoch, dass es eine Sünde ist, dass immer noch Einzeltraktionen durch die Stadt fahren. Andererseits - draußen auf den Außenästen sind Doppeltraktionen oft nicht nötig.
Mein Vorschlag darum: Kleinere Linien zusammenfassen und gemeinsam durch den Tunnel führen. Angeblich geht das ja nicht und führt zu massiven Fahrzeitverlängerungen. Ich glaube da nicht so recht dran. Ein Kuppelvorgang dauert in Frankfurt bei der U-Bahn keine 30sec. Und auf den Außenästen entstehen nur wenige Verspätungen, da sie kurz sind und die U-Bahn meist getrennte Gleiskörper hat.
Wenn auf der U15 Richtung Stammheim so ein hoher Bedarf ist, frage ich mich aber auch, warum nicht die U16 dorthin fährt. Derzeit fahren U13 und U16 nach Feuerbach, eine von beiden Linien könnte durchaus auch abbiegen.

Holger

Nachrichten in diesem Thema
RE: Langfristig 7-8 Min-Takt oder 60m-Züge erforderlich - von Holger2 - 07. 05. 2023, 13:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste