Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagen von ssb-Linien.de auf Youtube gefunden
#4
Hmm okay. Da magst du recht haben.

Zu 3.: Genau. Die SSB hat die Erlaubnis gegeben, die Ansagen auf AFu's Homepage zu veröffentlichen, nicht aber auf YouTube. Daher ist doch eigentlich nur die SSB in der Lage, die Verbreitung über YouTube zu verhindern? Schließlich sind die der Urheber, auch wenn AFu es aufgenommen hat...

Das müsste doch im Prinzip das gleiche sein, wie wenn ich mit meinem Radio-Recorder ein Lied aufnehme, das gerade im Radio läuft. Durch das Aufnehmen habe ich noch lange nicht die Urheberrechte an dem Lied. Wenni ch jetzt das aufgenommene Lied (mit Erlaubnis) auf meiner Homepage veröffentliche, es jemand anders runterlädt und wieder rum auf einer anderen Homepage (ohne Erlaubnis) veröffentlicht, dann muss sich darum der Urheber kümmern... Auch wenn es sich um die gleiche Datei handelt, die ich aufgenommen habe.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass da nur die SSB was machen kann. Aber da ich kein Anwalt bin, können meine Vermutungen auch falsch sein Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ansagen von ssb-Linien.de auf Youtube gefunden - von noname - 22. 02. 2009, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste