Es geht um ein neues P+R Parkhaus im Bereich Fasanenhof mit 400-915 Plätzen.
Aber ja, da baut man natürlich paralell zur neuen Stadtbahnkurve und zur U17 vielleicht noch eine Seilbahn. Warum auch nicht. Besser als die Leute 20min warten zu lassen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...81ede.html
Richtig, auch dafür ist die U17 gedacht.
Laut aktuellen Konzept gibt es in 120 Minuten 16 Abfahrten, also im Schnitt alle 7,5 Minuten. Oder wie hier aufgeführt:
+ 00:06 = 16:05 RE 8 Nürtingen
+ 00:03 = 16:08 RE 17 Pforzheim
+ 00:05 = 16:13 IRE 1 Karlsruhe
+ 00:09 = 16:22 RE 17 Tübingen
+ 00:14 = 16:36 RE 17 Pforzheim
+ 00:12 = 16:48 IRE 1 Lindau
+ 00:04 = 16:52 RE 17 Tübingen
+ 00:02 = 16:54 IRE 6 Crailsheim
+ 00:14 = 17:08 RE 17 Pforzheim
+ 00:02 = 17:10 IRE 6 Nürtingen
+ 00:09 = 17:19 IRE 1 Karlsruhe
+ 00:03 = 17:22 RE 17 Tübingen
+ 00:14 = 17:36 RE 17 Pforzheim
+ 00:12 = 17:48 IRE 1 Lindau
+ 00:04 = 17:52 RE 17 Tübingen
+ 00:07 = 17:59 RE 8 Würzburg
Die erste Spalte zeigt immer den Abstand zum vorherigen Zug an.
Und ja, auch nach Norden macht es Sinn via Flughafen zu fahren, die Fahrzeit dürfte etwa gleich sein, man bekommt aber ziemlich sicher einen Sitzplatz, im Gegensatz zur Option mit der S-Bahn zum HBF zu fahren und da umzusteigen.
Auch hier sehe ich keine Rechtfertigung 16 Züge mit nur 6 Zubringern abzudecken.
Und da sind noch die späteren Gäubahnzüge (+12 Züge) noch gar nicht drinnen.
Aber ja, da baut man natürlich paralell zur neuen Stadtbahnkurve und zur U17 vielleicht noch eine Seilbahn. Warum auch nicht. Besser als die Leute 20min warten zu lassen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...81ede.html
(07. 11. 2022, 09:37)Sebastian schrieb: Interessanter wird es erst wenn ab 2026/2027 der Flughafenbahnhof voll in Betrieb geht, dann könnte es noch den einen oder anderen Umsteiger z.B. aus Richtung Nürtingen/Metzingen/Reutlingen geben.
Richtig, auch dafür ist die U17 gedacht.
Laut aktuellen Konzept gibt es in 120 Minuten 16 Abfahrten, also im Schnitt alle 7,5 Minuten. Oder wie hier aufgeführt:
+ 00:06 = 16:05 RE 8 Nürtingen
+ 00:03 = 16:08 RE 17 Pforzheim
+ 00:05 = 16:13 IRE 1 Karlsruhe
+ 00:09 = 16:22 RE 17 Tübingen
+ 00:14 = 16:36 RE 17 Pforzheim
+ 00:12 = 16:48 IRE 1 Lindau
+ 00:04 = 16:52 RE 17 Tübingen
+ 00:02 = 16:54 IRE 6 Crailsheim
+ 00:14 = 17:08 RE 17 Pforzheim
+ 00:02 = 17:10 IRE 6 Nürtingen
+ 00:09 = 17:19 IRE 1 Karlsruhe
+ 00:03 = 17:22 RE 17 Tübingen
+ 00:14 = 17:36 RE 17 Pforzheim
+ 00:12 = 17:48 IRE 1 Lindau
+ 00:04 = 17:52 RE 17 Tübingen
+ 00:07 = 17:59 RE 8 Würzburg
Die erste Spalte zeigt immer den Abstand zum vorherigen Zug an.
Und ja, auch nach Norden macht es Sinn via Flughafen zu fahren, die Fahrzeit dürfte etwa gleich sein, man bekommt aber ziemlich sicher einen Sitzplatz, im Gegensatz zur Option mit der S-Bahn zum HBF zu fahren und da umzusteigen.
Auch hier sehe ich keine Rechtfertigung 16 Züge mit nur 6 Zubringern abzudecken.
Und da sind noch die späteren Gäubahnzüge (+12 Züge) noch gar nicht drinnen.