06. 11. 2022, 14:30
(06. 11. 2022, 10:06)MarcoSTR schrieb: Das war mir schon fast klar das die U17 nur alle 20min fahren wird,Naja, wenn man ernsthaft einen P+R Shuttle über ein paar km betreiben will, dann ist selbst ein 10min Takt an der unteren Grenze der Attraktivität.
Man muss sich nur mal vorstellen, da erwartet man, dass der geneigte Autofahrer von der Autobahn abfährt, x Minuten mit parken verbringt, dann ewig auf die Bahn wartet um dann 5-10min zur nächsten Haltestelle bei seinen AG zu fahren um dann final zum AG zu laufen. So schlimm können die Staus auf der Nord-Süd Straße gar nicht sein, dass sich das eine nennenswerte Zahl von Leuten antut. Oder möchte man das Parken im Technologiepark massivst einschränken?
Das ist genauso wie wenn ich neben 2 Bahnlinien noch eine Buslinie baue die länger braucht als die Bahnlinien und unzuverlässiger ist und mich dann wundere dass keiner mitfährt.
Das macht doch auch keiner, oder?
Was die Stadt Stuttgart hat so einen Unsinn gemacht?
Nein? Doch! Oh…
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier in der Region zum Teil Projekte nur durchgezogen werden, weil man irgendwelche Fördergelder abziehen will oder sonstig irgendwie dazu gezwungen wird und nicht, weil man der Bevölkerung was gutes tun möchte.
Anstelle des X1 hätte man zB auch einfach so eine Fahrspur reduzieren können, wenn man die Kapazität der Straße reduzieren hätte wollen.
Von so reinen Greenwashing-Projekten wie Regiorad (eine Leih- und Abgabestation pro Ort, hat man echt gedacht dass da wer mitfährt) oder die neuen Mobilitäts-Infosäulen (die dazu auch noch bei einfachsten Anfragen absoluten Blödsinn ausspucken) fangen wir mal gar nicht an.
Das Projekt P+R + U17 reiht sich, wenn man es so durchzieht, genau in die Projekte die aus „nicht bekannten Gründen“ scheitern ein.
(06. 11. 2022, 10:06)MarcoSTR schrieb: was meint ihr reichen dann 2 Stadtbahnen für die Linie aus?So grob geschätzt dürfte die Fahrzeit Flughafen – Dürrlewang etwa 16min betragen. Wird dann schon etwas eng.
(06. 11. 2022, 10:15)Mario schrieb: Und zur U17 in der Vorlage: ich verstehe die dort geschilderte Abhängigkeit der Ibn mit dem Abschluß Tunnelarbeiten Staatsgalerie nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Vermutlich die Fahrzeugverfügbarkeit?