16. 02. 2009, 20:57
Bei der Baureihe 430, wie in der externen Webseite abgebildet, verstehe ich das irgendwie nicht, weshalb sie nicht die gleiche Front, wie beim ET423 nehmen würden/wollen?
Als Unterschied zum ET423 könnte der 430er mit gleicher Kopfform, wie beim ET423 länger sein, damit die Sitzabstände etwas größer werden könnten, um den Fahrgästen etwas mehr Beinfreiheit zu verschaffen.
@glx oder wenn Du willst, Glemsexpress: Durch den geringeren Sitzabstand kann in den S-Bahn-Zügen der Komfort (trotz komfortableren -falls es welche geben wird- Sitzen) durch die geringere Beinfreiheit minimiert werden.
Auch ich als Fahrgast mag das nicht so gerne "Knie-an-Knie" mit den anderen Fahrgästen sitzen.
Im ET420 ist der Platz zwischen den Beinen so gering, daß man als Fahrgast "über" die Beine anderer "laufen" muß (oder die Fahrgäste müssen ihre Beine wegdrehen, um Platz für den anderen zum verlassen des Fensterplatzen und umgekehrt, verschaffen zu können - das ist in der Reihenbestuhlung in anderen Zügen, wie IC, ICE, etc... auch nicht anders), um den Fensterplatz erreichen bzw. verlassen zu können.
Als Unterschied zum ET423 könnte der 430er mit gleicher Kopfform, wie beim ET423 länger sein, damit die Sitzabstände etwas größer werden könnten, um den Fahrgästen etwas mehr Beinfreiheit zu verschaffen.
@glx oder wenn Du willst, Glemsexpress: Durch den geringeren Sitzabstand kann in den S-Bahn-Zügen der Komfort (trotz komfortableren -falls es welche geben wird- Sitzen) durch die geringere Beinfreiheit minimiert werden.
Auch ich als Fahrgast mag das nicht so gerne "Knie-an-Knie" mit den anderen Fahrgästen sitzen.
Im ET420 ist der Platz zwischen den Beinen so gering, daß man als Fahrgast "über" die Beine anderer "laufen" muß (oder die Fahrgäste müssen ihre Beine wegdrehen, um Platz für den anderen zum verlassen des Fensterplatzen und umgekehrt, verschaffen zu können - das ist in der Reihenbestuhlung in anderen Zügen, wie IC, ICE, etc... auch nicht anders), um den Fensterplatz erreichen bzw. verlassen zu können.