21. 09. 2022, 14:46
Also wenn ich von Bernhausen nach Möhringen will steig ich am Flughafen in die U6 um. Die U5 ist morgens immer sehr voll und fährt nur alle 20min, da reicht es schon wenn die S2 ein bisschen Verspätung hat, dann verpasst man die.
Fährt die U5 dann zukünftig alle 10min ab Plieningen, ist da überhaupt noch ein Slot auf der Stammstrecke frei?
Die U14 würde den Tunnel gut nutzen, aber am besten dann im 10min Takt mit neuen attraktiven Fahrmöglichkeiten.
Wie war das nochmal mit der U1, die wird bis Heslach zurück genommen und dafür Dotra?
Würde es ja besser finden wenn die ganze Strecke bis Vaihingen mit 80m befahrbar wäre und sonst halt bis zu dem Tunnel im Kaltental, so das dann zumindest die U14 bis dahin hoffentlich in Dotra bis Echterdingen fahren kann.
Eine Seilbahn kann ich mir tatsächlich eher ab Echterdingen über Filderstadt nach Wolfschlugen vorstellen, wenn man die Haltestellen schon nur am Ortsrand plant, das Hauptargument dafür wäre natürlich die nicht versieglung von wertvollen Filderboden.
Fährt die U5 dann zukünftig alle 10min ab Plieningen, ist da überhaupt noch ein Slot auf der Stammstrecke frei?
Die U14 würde den Tunnel gut nutzen, aber am besten dann im 10min Takt mit neuen attraktiven Fahrmöglichkeiten.
Wie war das nochmal mit der U1, die wird bis Heslach zurück genommen und dafür Dotra?
Würde es ja besser finden wenn die ganze Strecke bis Vaihingen mit 80m befahrbar wäre und sonst halt bis zu dem Tunnel im Kaltental, so das dann zumindest die U14 bis dahin hoffentlich in Dotra bis Echterdingen fahren kann.
Eine Seilbahn kann ich mir tatsächlich eher ab Echterdingen über Filderstadt nach Wolfschlugen vorstellen, wenn man die Haltestellen schon nur am Ortsrand plant, das Hauptargument dafür wäre natürlich die nicht versieglung von wertvollen Filderboden.