21. 09. 2022, 10:14
(21. 09. 2022, 08:24)Mario schrieb: Wenn du dann in Zukunft auf der Schiene bspw. von Filderstadt nach Möhringen willst mußt du dann außer in Leinfelden nochmal am Rohrer Weg umsteigen.
Ich glaube auch daß man dann von Leinfelden länger ins Stadtzentrum von Stuttgart braucht als die schnelle Strecke über Degerloch und den Tunneln zum Bopser. Dann wird man eher die S-Bahn nehmen. Eine eindeutige Verschlechterung.
Ich vermute mal daß sich die Stadt L.E. dagegen wehren wird.
Die U14 kann man von mir aus in den Synergiepark/Dürrlewang führen und die U17 nach Vaihingen.
Wenn man auf der Schiene von Filderstadt nach Möhringen will, kann man auch mit der S-Bahn nach Vaihingen und von dort mit der U3 fahren.
Leinfelden und Echterdingen haben dann die S-Bahn, die U5, die U6 und die U17. Zukünfig auchnoch schnell erreichbar einen Regional- und Fernbahnhof am Flughafen. Welche Nachbargemeinde von Stuttgart ist sonst derart gut an den ÖPNV angebunden? Die Durchbindung der U5 ins Stuttgarter Stadtzentrum finde ich bei dem Angebot verzichtbar und die Verschlechterung hält sich deutlich in Grenzen, da meistens heute schon die S-Bahn schneller ist. Mit der U14 ergäben sich dagegen einige interessante Direktverbindungen für LE, während heute U5 und U6 weitgehend die gleiche Strecke befahren.