17. 09. 2022, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 09. 2022, 22:51 von MarcoSTR.)
Eine U6 mit Kopf machen wird nicht funktionieren und da die Linie jetzt schon so lang ist auch nicht Zielführend. Die U5 hingegen ist nicht so lang, kann leicht auf Dotra erweitert werden und muss auch nicht Kopf machen. Die Strecke durch Echterdingen Hinterhof dürfte auch schneller als die U6 über Flughafen und Fasanenhof sein.
Wenn dieses neue Gewerbegebiet wirklich kommen sollte, würde eigentlich nur die U17 Sinn machen, bei dieser kurzen Linie könnte man auch am Flughafen Kopf machen und so neben der U8 eine zweite Filderlinie etablieren, diesmal auf den südlichen Fildern.
Bloss wie man am Flughafen über die Straße kommen will dürfte teuer und aufwändig sein. Ein Tunnelabzweig dürfte nicht gehen wegen dem S-Bahn Tunnel und einen BÜ auf der Flughafenstraße ist auch eher ungeeignet.
Wenn dieses neue Gewerbegebiet wirklich kommen sollte, würde eigentlich nur die U17 Sinn machen, bei dieser kurzen Linie könnte man auch am Flughafen Kopf machen und so neben der U8 eine zweite Filderlinie etablieren, diesmal auf den südlichen Fildern.
Bloss wie man am Flughafen über die Straße kommen will dürfte teuer und aufwändig sein. Ein Tunnelabzweig dürfte nicht gehen wegen dem S-Bahn Tunnel und einen BÜ auf der Flughafenstraße ist auch eher ungeeignet.