22. 07. 2022, 09:08
Die Vorbereitungsmaßnahmen der P-Option sind größer als von mir zuerst angenommen:
Folgendes wird gebaut:
2 x 110 m Aufweitung im Verzweigungsbauwerk (Anschlussbereich)
2 x eingleisige Tunnelröhre mit je ca. 300 m
Ein Verbindungsbauwerk
Ein temporärer Zugangsstollen vom bestehenden Zwischenangriff Nord
Es macht aber auch Sinn, so kann nämlich vom Zwischenangriff Nord aus über das Verbindungsbauwerk in beide Tunnel gelangt werden, ohne den Bahnbetrieb, der dann zwischen 2025 und 2027 nur eingleisig verläuft, zu stören
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...orlage.pdf
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...lage_1.pdf
Folgendes wird gebaut:
2 x 110 m Aufweitung im Verzweigungsbauwerk (Anschlussbereich)
2 x eingleisige Tunnelröhre mit je ca. 300 m
Ein Verbindungsbauwerk
Ein temporärer Zugangsstollen vom bestehenden Zwischenangriff Nord
Es macht aber auch Sinn, so kann nämlich vom Zwischenangriff Nord aus über das Verbindungsbauwerk in beide Tunnel gelangt werden, ohne den Bahnbetrieb, der dann zwischen 2025 und 2027 nur eingleisig verläuft, zu stören
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...orlage.pdf
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...lage_1.pdf