10. 02. 2009, 19:00
(10. 02. 2009, 18:38)MDrummer schrieb: Das kann mal vorkommen, denke ich mal, bis jetzt ist es mir im Bus der LVL noch nie eine Rampe untergekommen, das nicht richtig funktionieren würde.Die Dinger lassen sich miestenswahlweise nicht aus- oder einfahren - ist zumindest meine Beobachtung.
(10. 02. 2009, 18:38)MDrummer schrieb: Ja... oder meinst Du die Umklapprampe ist schneller?
Doch - meine ich. Sonst würd ich das so nicht schreiben
(10. 02. 2009, 18:38)MDrummer schrieb: Mit Sicherheit nicht... da ein Fahrpersonal (wenn die Fahrgäste nicht gerade anwesend sind) die Rampe umklappen muß (Fahrerplatz verlassen, zur Tür gehen und die Rampe umklappen - das kostet ebenso Zeit, wie die motorbetriebene Rampe) oder eben auch die Fahrgäste erstmal die Umklapprampe freimachen müssen, damit sie umgeklappt werden kann.
Tja - sie Argumentation widerspricht sich irgendwie - entweder es sind keine Fg anwesend (aber wann kommt das vor?) oder sie müssen zur Seite - das müssen sie bei irgendwelchen Motorlösungen aber auch - spätestens, wenn der Rollo rein soll.
(10. 02. 2009, 18:38)MDrummer schrieb: Bei einer motorbetriebenen Rampe ist es normal, daß das Zeit braucht, bis sie vollständig ausgefahren ist, das ist der Vorteil gegenüber der Umklapprampe (ich habe die Umklapprampe persönlich noch nie in Aktion gesehen, wohl aber die motorbetriebene Rampe in den Bussen der LVL), daß sie bereits ausgefahren ist, bevor ein Rollstuhlfahrer ein- und/oder aussteigen kann.
Klar - wenn sie nicht ausgefahren ist, kann natürlich keiner einsteigen. Ist dir eigentlich klar, was du für einen Schwachsinn schreibst? Die Klapprampe ist aber binnen weniger Sekunden draußen - selbst wenn der Rollifahrer noch einen Fahrgast fragen muss, ob er sie ausklappt.
(10. 02. 2009, 18:38)MDrummer schrieb: Unter anderem kommen noch andere Schwierigkeiten dazu, daß schon recht viele Fahrgäste einem Rollstuhlfahrer im Türbereich im Weg stehen, die erst mal temporär aussteigen müssen, damit ein Rollstuhlfahrer aussteigen kann oder den Weg für die Rollstuhlfahrer freimachen müssen, damit er einsteigen und am Rollstuhlplatz den Rollstuhl abstellen kann.
Da isses aber auch Scheißegal ob Klapprampe oder Ausfahrdingsbums. Du wiederholst dich übrigens.