31. 07. 2007, 20:48
Dr' Fuffzehner schrieb:Habe ich auch bei meiner GFS so gesagt.
Ich weis das mag man jetzt etwas Fanfiction nennen, aber Stefan Früh und ich haben ein Linienentzplan der SSB von 2020 oder so entworfen:
Nette Idee, aber leider ein paar handwerkliche Fehler:
- Die U15-Endstelle in Stammheim wird leider so gebaut, daß keine Verlängerung möglich ist :-( Und wenn, dann wäre sie nach Kornwestheim gekommen.
- Mönchfeld - Mühlhausen kann nicht über Zazenhausen geführt werden. Zazenhausen liegt ungefähr in Höhe Himmelsleiter, wo ja auch der DB-Haltepunkt liegt. Das geht also geographisch nicht.
- U14 ist ja Max-Eyth-See als Endstelle gesetzt, da passt Mühlhausen nicht ganz, zumal da ja dann für 2 Linien Endstelle wäre. Dazu fehlt der Platz.
- U12 lässt den Halt Elbestraße aus, der Abzweig ist auf der Brücke, dann ohne Halt bis Hallschlag (heutige Auf der Steig)
- Die U19 dürfte demnächst entfallen (s. anderen Post)
- Die Verlängerung Wallgraben - Rohr/Dürrlewang fehlt
- Die U12 soll nach Vaihingen, um eine durchgehende Linie Innenstadt - Industriegebiet Vaihingen zu haben. Die fehlt im Plan, die U9 ersetzt das nicht, da der Weg zu lang ist.
- Die U9 macht nicht wirklich Sinn, da teuer, aber fast nichts neu erschlossen wird (Uni hat die S-Bahn)
- Aldingen/Remseck - Pattonville - Ludwigsburg - Markgröningen fehlt, das würde ja die U15 im Plan ersetzen.