01. 06. 2022, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 06. 2022, 15:24 von Andy0711.)
(31. 05. 2022, 19:56)VT 4xx schrieb: Die Infos zum zukünftigen Fahrzeugeinsatz finde ich sehr interessant, davon habe ich noch nichts gelesen. Dass die ersten 430er im Mai kommen sollten, habe ich schon gelesen. Das stand auch in der Ludwigsburger Zeitung Anfang April. Im Mai hatte ich dann aber einen anderen Artikel gelesen und da war von den ersten neuen 430ern voraussichtlich ab September die Rede, von daher bin ich schon wieder skeptisch, dass so ganz zeitnah die ersten da sein werden. Das hört sich für mich eher so an, als würde sich das weiter verzögern.
Eben, eigentlich sollten sie ja ab November kommen. Vielleicht bleibt's ja bei November ... nur eben 2022. Aber vielleicht täusche ich mich und es war auch ursprünglich September 2021 ... und in deinem Artikel wurden Informationen seltsam zusammengetragen ;-)
Wäre halt die Frage, was beim ETCS-Einbau noch klemmt und wie schnell man dann aufholen kann. Ich bin allerdings auch skeptisch, dass man genug zum Fahrplanwechsel hat, um die S$ und S5 umstellen zu können. Über den Daumen gepeilt bräuchte man 38 (vollständig mit Langzügen außer S40)* ... Nun, ursprünglich sollten alle bis Ende des Jahres geliefert sein.
* Ein Ziel war es doch, in der HVZ möglichst schnell nur noch Langzüge fahren zu lassen (außer S1 Herrenberg, S40 und S60/S62) ...