(12. 05. 2022, 12:35)Sebastian schrieb: Für die 52/56 ist das ganz übel. Richtung Cannstatt muss man bis zur Gaisburger Brücke fahren, das kann 10 Minuten länger brauchen, man steht ja vor dem Wender am Rosensteintunnel normalerweise auch im Stau. In die andere Richtung ist es nicht ganz so schlimm, aber die König-Karl-Brücke ist trotzdem ein Umweg.Evtl. könnte man die Wilhelmsbrücke in FR Wilhelmsplatz als Einbahnregelung für den 52/56 freigeben.
Alternativ müsste man den 52er vom Hallschlag ganz anders über die nach Münster und über die Brücke beim Kraftwerk leiten. Man könnte auch 52/56 zusammenlegen und Römerkastell - Bottropper Straße - Freibergstraße fahren, müsste aber in Cannstatt auch einmal um die Altstadt rum (über Brunnenstr-Schönestraße) um die Halteposition am Wilhelmsplatz zu erreichen. Ist aber blöd, weil die Möglichkeit wegfällt bis zur Hst. Rosensteinbrücke zu fahren und zu Fuß in die Altstadt zu laufen.
(12. 05. 2022, 13:25)zweidreisieben schrieb: Vielleicht gibt man dann den Fahrern die Erlaubnis, dass die U2 hinter der U19 halten darf (= quasi ein Doppelzug nach Neugereut), dann müssen wenigstens die Fahrgäste, die dort aussteigen oder umsteigen wollen, nicht immer so lange warten. Manche Fahrer machen das aktuell schon so und das funktioniert gut, aber es ist trotzdem noch die Ausnahme.Erst kürzlich erlebt daß die (verspätete) U1 hinter der U19 hielt und Türen freigegeben hat. Der Zeitgewinn ist aber minimal weil der zweite Zug vor dem Signal nochmal halten muß und nochmal Fahrgastwechsel zulassen muß.
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...r-verkehr/
Könnte man nicht wegen der Lücke beim UE die U13 einstweilen über Mercedesstraße und Wilhelma bis Kraftwerk Münster fahren lassen?