10. 02. 2009, 00:11
Ich kann nur die Platzanordnung in den neuen Solo-Citaros beurteilen und ich vermute einfach mal, dass diese nicht auf die maximal mögliche Sitzplatzanzahl sondern eher auf die maximal mögliche Stehplatzanzahl getrimmt wurde, damit man so viele Schüler wie möglich in so einen Solobus quetschen kann. Wenn auf der Linie 82 alle 3 unterwegs liegenden Schulen (Fanny-Leicht, Hegel und Robert-Koch) gleichzeitig Schulschluss haben, dann steht die Linie 82 praktisch still und ist nur am überquillen, sodass in der Zeit die der Bus von der Waldburgstr. bis Schillerplatz braucht schon der fahrplanmäßig nächste 82er kommt (ich habe das mal selber miterlebt...).
Ich denke mal, dass die merkwürdige Sitzplatzanordnung irgendeinen Sinn haben wird... ich vermute einfach mal, dass dadurch wirklich mehr Stehplätze entstehen, aber ich lasse mich gerne des Gegenteils überzeugen.
Ich denke mal, dass die merkwürdige Sitzplatzanordnung irgendeinen Sinn haben wird... ich vermute einfach mal, dass dadurch wirklich mehr Stehplätze entstehen, aber ich lasse mich gerne des Gegenteils überzeugen.