Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#16
(08. 02. 2009, 17:18)glx schrieb: S2+S3 in Vaihingen enden lassen, übrige erschließung via S1 (Rohr) U5 (Leinfelden, Echterdingen, Flughafen) und R7 (Oberaichen, Leinfelden, Flughafen).
Da bin ich mir aber mal sicher, dass das so nicht kommen wird. Zum einen werden die Regionalzüge kein S-Bahn-Ersatz, zum anderen kommt man schlimmstenfalls (und in dem Punkt halte ja auch ich die S21-Planung für Blödsinn) auch mit einem S-Bahn-tauglichen Gleis am Flughafen hin. Mit der Eröffnung der Flughafen-Strecke stand übrigens schonmal das ganze S-Bahn-Netz vor einer kompletten Umstellung, letztendlich hat man dann aber doch S2 und S3 genommen, weil sich aus dem Rems-Murr-Kreis die größten Zeitersparnisse ergaben, diesen Vorteil würde man dann auch aufgeben. Vorstellbar wäre für mich nur, dass man eine der beiden Linien in Vaihingen enden lässt, und nur im Berufsverkehr einen 15-Min.-Takt einführt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von DasBa - 08. 02. 2009, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste