Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#12
(08. 02. 2009, 17:13)ChrisM schrieb:
(08. 02. 2009, 17:06)glx schrieb: Zudem könnte man dann einige Verstärkerzüge auf der S-Bahn Strecke kürzen (dann ist die S-Bahn ja vor allem nur noch für Oberaichen interessant). Dann haben die ICE und RE aus den Süden freie fahrt.
Zur not lässt man die RE noch in Oberaichen und in Leinfelden halten und legt Echterdingen still und schwub die wub sind auch die Probleme am Flughafen gelöst.
Nach Filderstadt dann natürlich auch Stadtbahnen.

Bleibt die Frage, wie die S-Bahnen dann Kopfmachen, wenn die Strecke mit Regional- und Fernverkehr so überfrachtet wird, wie von Dir skizziert.
Aber wir wollen nicht abdriften und das hier zum x-ten S21-Thread verkommen lassen, gell.

Wieso?
S2+S3 in Vaihingen enden lassen, übrige erschließung via S1 (Rohr) U5 (Leinfelden, Echterdingen, Flughafen) und R7 (Oberaichen, Leinfelden, Flughafen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 08. 02. 2009, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste