16. 04. 2022, 16:54
Heute eine interessante Auskünfte auf den Tag der offenen Baustelle erhalten:
P-Option:
Die nur sehr rudimentär vorbereiteten Stutzen im Cannstatter Tunnel sollen noch als echte Stutzen ausgeführt werden, so muss die Strecke recht schnell nochmals gesperrt werden. Man hofft damit bis 2027 fertig zu sein.
So lange wird zeitweise (über mehrere Monate) ein eingleisiger Betrieb im Cannstatter Tunnel staffinden.
Pfaffensteigtunnel:
Über den Bau der benötigten Stutzen im Flughafentunnel soll im Mai im Lenkungskreis entschieden werden.
Digitaler Knoten:
Gäu-Murr Hamster werden in andere Landesteile überstellt und damit nicht umgebaut.
Da aktuell auch viele Züge mit über 200 Meter Länge existieren, wird geplant den Tiefbahnhof für 4 mgliche Belegungen pro Gleis vorzubreiten:
400 m
200 m + 200 m
ca 100 m + ca 300 m
ca 300 m + ca 100 m
P-Option:
Die nur sehr rudimentär vorbereiteten Stutzen im Cannstatter Tunnel sollen noch als echte Stutzen ausgeführt werden, so muss die Strecke recht schnell nochmals gesperrt werden. Man hofft damit bis 2027 fertig zu sein.
So lange wird zeitweise (über mehrere Monate) ein eingleisiger Betrieb im Cannstatter Tunnel staffinden.
Pfaffensteigtunnel:
Über den Bau der benötigten Stutzen im Flughafentunnel soll im Mai im Lenkungskreis entschieden werden.
Digitaler Knoten:
Gäu-Murr Hamster werden in andere Landesteile überstellt und damit nicht umgebaut.
Da aktuell auch viele Züge mit über 200 Meter Länge existieren, wird geplant den Tiefbahnhof für 4 mgliche Belegungen pro Gleis vorzubreiten:
400 m
200 m + 200 m
ca 100 m + ca 300 m
ca 300 m + ca 100 m