05. 02. 2009, 21:22
Ja ja, woanders wird wegen Fahrzeitverlängerungen (zurecht) herumgejammert, und jetzt sorgt man selber dafür.
Was bringt es wenn sich an wichtigen Haltestellen 20 ehrliche Fahrgäste am Fahrer vorbeiquetschen während sich die Profi-Schwarzfahrer während der Fahrer abgelenkt ist hinten reischleichen bzw. einen Kopierausweis o.ä. vorzeigen?
Es bringt Fahrzeitverlängerung und frust bei den Kunden. Mehr nicht.
Im Überlandverkehr klappt das auch. Und Rollifahrer haben in der Regel eh eine Schwerbehindertenwertmarke des Versorgungsamtes. Aber wenn ein Rollifahrer einsteig muss der Fahrer die Rampe öffnen, genug zeit für Schwarzfahrer sich vorbeizustehlen...
kommt wie oft vor?
wie viele Fahrer merken sich was sie an wen verkaufen?
Was bringt es wenn sich an wichtigen Haltestellen 20 ehrliche Fahrgäste am Fahrer vorbeiquetschen während sich die Profi-Schwarzfahrer während der Fahrer abgelenkt ist hinten reischleichen bzw. einen Kopierausweis o.ä. vorzeigen?
Es bringt Fahrzeitverlängerung und frust bei den Kunden. Mehr nicht.
U16 schrieb:Doch es gibt sicher probleme wenn ne frau mit kinderwagen oder ein rollstuhl fahrer einsteigt, denn dann von vorne nach hinten mit nem rollstuhl/kinderwagen, das ist nicht so witzig.
Im Überlandverkehr klappt das auch. Und Rollifahrer haben in der Regel eh eine Schwerbehindertenwertmarke des Versorgungsamtes. Aber wenn ein Rollifahrer einsteig muss der Fahrer die Rampe öffnen, genug zeit für Schwarzfahrer sich vorbeizustehlen...
MDrummer schrieb:Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo eine Fahrkartenkontrolle beim Busfahrer einen Vorteil hat und zwar:
Ich war mit dem Würmtalbus (Linie 666 von Pforzheim Hbf nach Weil der Stadt) unterwegs, ein Fahrgast stieg irgendwo im VPE-Gebiet beim Busfahrer ein und zeigte ihm seinen oder kaufte (was aber unwahrscheinlich ist) einen VPE-Fahrschein, sobald ein Bus die letzte Haltestelle im VPE erreicht hatte, erinnerte sich ein Busfahrer an den Fahrgast mit dem VPE-Fahrschein und hatte ihn herzitiert, wobei ein Fahrgast für die weiterfahrt über dem Verbundraum hinaus beim Busfahrer nachzahlen mußte.
kommt wie oft vor?
wie viele Fahrer merken sich was sie an wen verkaufen?