Ich bin heute Abend gegen 20.30 h auch mal "probe"gefahren.
Ab Stadionstr. waren gerade noch mal 3 Fahrgäste mit an Bord.
b. d. Rückfahrt: (ca. 1 Std. später) waren es am Flughafen 6 Fahrgäste.
Positiv aufgefallen ist mir,
dass alle Pläne auf dem neuesten Stand waren, auch z.B. die Hinweise am Abgang zum Bahnsteig am Hbf.
Sogar in der U15 (einw.) am Olgaeck wurde auf die Möglichkeit hier zum Flughafen umzusteigen hingewiesen.
Negativ bzw. verbesserungswürdig:
An Bahnsteig FM keine Richtúngsschilder, wo's langgeht.
Im Terminal selbst nur gleichgroße Piktogramme über den Ausgängen (mit dem bekannten [U]/Stadtbahn-Signet; nicht auf englisch).
Da diese genauso weiß auf blau wie die Hinweise zu den Parkplätzen [P] sind, sticht es kaum hervor.
Wenn man das Terminal verlassen hat gibt es nur ganze zwei (kleinere) Hinweisschilder, die zudem unbeleuchtet sind.
Ich hätte zumindest einen Abfahrts-Monitor, wie bei der S-Bahn erwartet.
DFI am FM zeigte beide Male falsche Abfahrts-Zeiten (ca. +20 Min. später an).
Ab Stadionstr. waren gerade noch mal 3 Fahrgäste mit an Bord.
b. d. Rückfahrt: (ca. 1 Std. später) waren es am Flughafen 6 Fahrgäste.
Positiv aufgefallen ist mir,
dass alle Pläne auf dem neuesten Stand waren, auch z.B. die Hinweise am Abgang zum Bahnsteig am Hbf.
Sogar in der U15 (einw.) am Olgaeck wurde auf die Möglichkeit hier zum Flughafen umzusteigen hingewiesen.
Negativ bzw. verbesserungswürdig:
An Bahnsteig FM keine Richtúngsschilder, wo's langgeht.
Im Terminal selbst nur gleichgroße Piktogramme über den Ausgängen (mit dem bekannten [U]/Stadtbahn-Signet; nicht auf englisch).
Da diese genauso weiß auf blau wie die Hinweise zu den Parkplätzen [P] sind, sticht es kaum hervor.
Wenn man das Terminal verlassen hat gibt es nur ganze zwei (kleinere) Hinweisschilder, die zudem unbeleuchtet sind.
Ich hätte zumindest einen Abfahrts-Monitor, wie bei der S-Bahn erwartet.
DFI am FM zeigte beide Male falsche Abfahrts-Zeiten (ca. +20 Min. später an).