(31. 01. 2009, 14:43)Stadtbahner schrieb: Und was das 14 Uhr Ticket angeht, ist es genauso. Das Ticket heisst "14 Uhr", weil es ab da erst benutzt werden darf, ansonsten würde es "13.58 Uhr" Ticket heissen. Und bei einer Taktung von 10 Minuten kann es dem Junior durchaus zugemutet werden mit dem nächsten Zug zu fahren. Oder er kauft sich ein normales Abo, was aber deutlich teurer ist. Da kann man nicht für 17,40Uhr den ganzen Monat durchs ganze Netz fahren.
Bei mir wars das mit 12Uhr,dieses Abo hatten die Leute vom Kundenzentrum mir empfolhlen,da ich normalerweiße erst nach 12Uhr in die Stadt fahre.
Dann habe ich denen eben 10€ Bußgeld gezahlt,musste ich innerhalb einer Woche bezahlen,sonst wären es 40€ geworden..
Jetzt habe ich ein ganz normales Jahresticket.
Was mich dann aber doch sehr verwundert mit den Kontrolleuren:
Ich wurde einmal Kontrolliert,und das war genau an dem Tag,als meine Fahrkarte abgelaufen ist.Dann hab ich einfach dem Kontrolleur gesagt,das ich vergessen hab die neue Wertmarke in den Pass zu stecken, und die zig alten Karten gezeigt,die ich im Verbundpass hatte.Das wurde dann komischerweiße mit keinem Bußgeld geahndet..
Viele Grüße aus Möhringen