18. 11. 2021, 23:16
Das wundert mich jetzt auch nicht wirklich. DB FV will später die Halte Singen, Böblingen streichen, schon allein deshalb hält man nicht jetzt schon zusätzlich in Vaihingen. Dieser neue Bahnsteig wird nur in der Übergangsphase wirklich genutzt werden. Später fahren die Züge eh nicht mehr über Vaihingen zum Hbf.
Außer einem MEX nach Horb sehe ich da dann keinen Zug mehr halten ab 2030+.
Das Land als Besteller vom Nahverkehr könnte diesen Halt aber fordern, für die RB nach Freudenstadt/Rottweil.
Übrigens fährt nächsten Sommer der Alpen Sylt Express nicht mehr über die Gäubahn. Sie nimmt dann lieber die Rheintalbahn und fährt nach Basel statt Konstanz. Ich finde das sehr schade, gerade den neuen Bahnsteig in Vaihingen hätte man als Stuttgarter Halt nutzen können, als Alternative zu Böblingen. In den Hbf wollte man ja eh nie wegen Kopf machen.
Außer einem MEX nach Horb sehe ich da dann keinen Zug mehr halten ab 2030+.
Das Land als Besteller vom Nahverkehr könnte diesen Halt aber fordern, für die RB nach Freudenstadt/Rottweil.
Übrigens fährt nächsten Sommer der Alpen Sylt Express nicht mehr über die Gäubahn. Sie nimmt dann lieber die Rheintalbahn und fährt nach Basel statt Konstanz. Ich finde das sehr schade, gerade den neuen Bahnsteig in Vaihingen hätte man als Stuttgarter Halt nutzen können, als Alternative zu Böblingen. In den Hbf wollte man ja eh nie wegen Kopf machen.