(07. 10. 2021, 20:48)AFu schrieb: demnächst gibts auf SWR 1 eine Woche Vielfalt: Die SWR 1 Hitparade kommt dann wieder. - Aktuell kann man abstimmen....
Zu Zeiten von SDR3 waren die Hitparaden ein Ereignis, das man nicht verpassen durfte. Jetzt, wo diese inflationär jährlich veranstaltet wird und eigentlich immer das gleiche ist, nervt mich allein schon das Theater darum. Überhaupt höre ich bei SWR1 nur noch gelegentlich mal "Leute", seit Holtmann und Schmidt weg sind und Sendungen wie "Weitwinkel" gestrichen wurden, ist das für mich nur noch Dudelfunk, halt für die mittlere Altersgruppe.
Eigentlich höre ich kaum noch lineares Radio sondern nur einzelne Sendungen von diversen Sendern als Podcast. Im Autoradio läuft ab und zu mal Sunshine live, wenn da nicht gerade eine Labersendung wie das Morgenprogramm kommt. EgoFM, das auch nur im Umfeld vom Kraftwerk Münster über UKW zu empfangen ist, gefällt mir zwar musikalisch größtenteils, aber das viele Geschwätz nervt.
SWR3 wirkt auf mich inszeniert (ist es ja auch), über Müller kann ich immer seltener lachen und die Verkehrsmeldungen aus dem Rheinland interessieren mich auch nur seltenst.
AFN finde ich von der Musikauswahl her zwar ganz ansprechend, nur leider ist der Ton zumindest über UKW deutlich verlustbehaftet komprimiert und klingt entsprechend scheppernd. Die ständige Militärpropaganda brauche ich auch nicht.
Für BigFM oder Dasding bin ich wohl zu alt, sowas hab ich nicht einmal abgespeichert. Und das Shitradio Latrine 1* ist halt der typische Privatdudelfunk, wie es ihn in diesem Form 100x in Deutschland gibt. Wenn ich mir das den ganzen Tag antun müsste würde ich wohl irgendwann aus dem Fenster springen. 107,7 ist auch indiskutabel, da laufen gefühlt nur 30 totgehörte Titel in Endlosschleife.
[Edit] * Noch ergänzend dazu, weil ich mir gerade nicht mehr sicher war, ist inzwischen auch schon 20 Jahre her: diese Bezeichnung hat Matthias Holtmann damals live im Radio benutzt, siehe https://kress.de/news/detail/beitrag/15662.html .