Ach ja, noch eine Ergänzung (WIMRE auch noch nicht gesagt worden):
womit ich leben könnte, wäre bei Regelwegen immer eine einzeilige Zielanzeige, und eine zweizeilige Anzeige bei Abweichungen vom Regelweg, und zwar sowohl bei Einrückern als auch bei Umleitungen.
U1 dann bis Mineralbäder als "U1 Mineralbäder / weiter Mühlhausen", bei Baustellen z.B. "U6 Wolfbusch / Anschluss Gerlingen", oder eben auch wie jetzt "U6 Möhringen / Bahnhof" oder "U6 Möhringen / Anschluss Fasanenhof"
Diese Anschlussanzeigen habe ich schon in Bremen gesehen.
Das wäre dann auch eine gewisse Konditionierung der Fahrgäste, dann genauer hinzusehen, wenn es nicht mehr einzeilig ist. Würde aber voraussetzen, dass alle Regelwege einzeilig bleiben (also U1, U16 bei Fellbach und U15 Ruhbank Fernsehturm wie früher).
womit ich leben könnte, wäre bei Regelwegen immer eine einzeilige Zielanzeige, und eine zweizeilige Anzeige bei Abweichungen vom Regelweg, und zwar sowohl bei Einrückern als auch bei Umleitungen.
U1 dann bis Mineralbäder als "U1 Mineralbäder / weiter Mühlhausen", bei Baustellen z.B. "U6 Wolfbusch / Anschluss Gerlingen", oder eben auch wie jetzt "U6 Möhringen / Bahnhof" oder "U6 Möhringen / Anschluss Fasanenhof"
Diese Anschlussanzeigen habe ich schon in Bremen gesehen.
Das wäre dann auch eine gewisse Konditionierung der Fahrgäste, dann genauer hinzusehen, wenn es nicht mehr einzeilig ist. Würde aber voraussetzen, dass alle Regelwege einzeilig bleiben (also U1, U16 bei Fellbach und U15 Ruhbank Fernsehturm wie früher).