(08. 07. 2021, 07:48)Mario schrieb:(08. 07. 2021, 05:36)glx schrieb: Also der Streckenverlauf folgt doch genau der alten SSB Strecke, vielleicht um ein paar Meter horizontal und vertikal verschoben. Oder übersehe ich da was?Insofern konnte man seinerzeit den Abschnitt Flughafen-Bernhausen sicher nicht als Reaktivierung definieren.
Vermutlich nicht. Damals waren auch die Förderbedingungen anders.
(08. 07. 2021, 11:19)Micha schrieb: Fraglich auch, ob Bernhausen - Neuhausen a.d.F. nach 1983 gem. §23 AEG freigestellt wurde.
Ich würde mal sagen, wenn zwischen Echterdingen und Silmingen zum großen Teil ein Radweg auf der Strecke liegt, ist da nichts mehr Bahntechnisch gewidmet.
OT:
Für interessierte verweise ich mal auf die 1968er Luftaufnahmen des Landes:
https://www.leo-bw.de/web/guest/karte-vo...p=DOP_1968
Demnach gab es damals am Flughafen bereits einen Gleisanschluss etwa beim heutigen P4 und einen Gleisanschluss südlich des Flughafens am Army Airfield, nähe Shell und Burger-King.