11. 06. 2021, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 06. 2021, 15:48 von FoxMcLoud.
Bearbeitungsgrund: Facebook-Links sind deppert einzufügen...
)
Auch auf die Gefahr hin, dass bei einigen ein kalter Schauer über den Rücken läuft wenn man das Wort "Instagram" hier verwendet:
Die SSB hat auf ihren Instagram- und Facebook-Kanälen ein paar Bilder zum Bau der Fahrzeuge gepostet und auch einen Text zum Sachstand dazugeschrieben.
https://www.instagram.com/p/CP8Tc79IQkA/...hare_sheet
https://www.facebook.com/SSB.Stuttgart/p...0705851585
2 Feststellungen von mir:
1) Die Türen sehen deutlich breiter aus als beim DT8. Wundert mich ein bisschen, denn bei der Türbreite beim DT8 gibt es doch auch kaum Probleme für Rollstühle, Kinderwagen oder extrabreite Rollatoren.
2) Ein "halbes" Fenster. Wird dann wohl zwischen den Türen im Niederflurbereich maximal 2 Viererabteile und eine Zweierback je Seite geben. Davon wird dann vermutlich ein Viererabteil wegfallen als Stellplatz für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren.
Gruß aus Hamburg
Die SSB hat auf ihren Instagram- und Facebook-Kanälen ein paar Bilder zum Bau der Fahrzeuge gepostet und auch einen Text zum Sachstand dazugeschrieben.
https://www.instagram.com/p/CP8Tc79IQkA/...hare_sheet
https://www.facebook.com/SSB.Stuttgart/p...0705851585
2 Feststellungen von mir:
1) Die Türen sehen deutlich breiter aus als beim DT8. Wundert mich ein bisschen, denn bei der Türbreite beim DT8 gibt es doch auch kaum Probleme für Rollstühle, Kinderwagen oder extrabreite Rollatoren.
2) Ein "halbes" Fenster. Wird dann wohl zwischen den Türen im Niederflurbereich maximal 2 Viererabteile und eine Zweierback je Seite geben. Davon wird dann vermutlich ein Viererabteil wegfallen als Stellplatz für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!