07. 06. 2021, 17:52
(07. 06. 2021, 17:02)Andy0711 schrieb: Bereitschaftsdienst ist auch Arbeitszeit und die 4 Fahrzeuge müssten also gekauft und gewartet werden, da der Ersatzbetrieb genau dann am wichtigsten wäre, wenn die Fahrzeugnutzung planmäßig am höchsten ist.Da die U11 zB wegen Fußball auch gelegentlich unter der Woche fährt müssten doch eigendlich genügend Fahrzeuge vorhanden sein, oder irre ich mich da?
Wenn es während des Fußballs zur Großstörung kommt, dann ist es vermutlich eh vorbei
Gibt es nicht auch generell eine Reserve für ungeplante ausfälle, zB durch verschlafen, plötzliche Krankheit usw?
Wenn die dann schon andersweitig eingesetzt sind wäre das natürlich Pech.
Bei anderen Betrieben wird teils das Werkstattpersonal hinzugezogen. In wieweit sich das für die SSB lohnen würde kann ich natürlich nicht beurteilen. Vor allem würde dann der Arbeitsplan der Werkstatt durcheinander kommen.
(07. 06. 2021, 17:02)Andy0711 schrieb: Unabhängig davon ist abzuwarten, was in Vaihingen noch alles gebaut werden wird, sodass diese Möglichkeit möglicherweise sowieso in 10-15 Jahren wegfallen würde.
Es ist ja zu hoffen, dass bis dahin irgendeine Verbindung zwischen Böblingen und den Fildertunnel existiert.
Ansonsten wäre das ein enormes Armutszeugnis für alle Beteiligten!
Über eine solche Verbindung könnte die S1 dann recht einfach umgeleitet werden und generell wäre bereits im Regelbetrieb durch die zusätzlichen Regionalzüge der Gäubahn wesentlich mehr Kapazität zwischen Flughafen und HBF.