07. 06. 2021, 06:12
Aus den oben von mir verlinkten Schreiben des VM vom 28. Mai 2021:
Die Gleise zur Ergänzugsstation vom Nordbahnhof her werden vermutlich ähnlich der S-Bahn Gleise verlaufen. Diese sind ab der Mittnachtstraße bekanntlich ebefalls oberirdisch. Ob da 2 oder 4 Gleise liegen macht von der Trennwirkung vermutlich nicht so viel aus. Der geplante Park wird aber kleiner.
Gerade weil man auf höhe Mittnachtstraße noch so tief ist, wird man vermutlich den Tunnel zur Gäubahn am Nordbahnhof planen, da man so nicht auf das Gäubahnviadukt kommt.
Zitat:In den letzten Wochen haben die Gutachter verschiedene Hinweise aufgenommen. Die Machbarkeitsstudie Ergänzungsstation wird in den nächsten Wochen abgeschlossen und von uns veröffentlicht werdenhttps://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116564
Die Gleise zur Ergänzugsstation vom Nordbahnhof her werden vermutlich ähnlich der S-Bahn Gleise verlaufen. Diese sind ab der Mittnachtstraße bekanntlich ebefalls oberirdisch. Ob da 2 oder 4 Gleise liegen macht von der Trennwirkung vermutlich nicht so viel aus. Der geplante Park wird aber kleiner.
Gerade weil man auf höhe Mittnachtstraße noch so tief ist, wird man vermutlich den Tunnel zur Gäubahn am Nordbahnhof planen, da man so nicht auf das Gäubahnviadukt kommt.